„Lang – Laufen“ der Bzg Hechingen im Ammergebirge


Eine Langlaufausfahrt brachte eine kleine Gruppe der DAV Bzg. Hechingen vom 20.-22.01.2017 ins Ammergebirge nach Oberammergau. Unterkunft war eine Ferienwohnung auf dem Campingpark Oberammergau. Die Unterkunft ist teilweise direkt angebunden an ein weitreichendes Loipennetz. Am Ersten Tag nach der Anfahrt ging es dann  bei schönstem Wetter und guten Verhältnissen zum Aufwärmen auf die ca. 12 km lange „Sonnenrunde“. Am Folgetag ging es dann auf die große Runde. Von Oberammergau ging es auf unterschiedlichen Schleifen vorbei an Unterammergau, Altenau, Saulgrub nach Bad Kohlgrub. Nach einer kurzen Einkehr ging es dann wieder zurück durch die romantische Landschaft nach Oberammergau. Am Folgetag erklärte sich der leichte Muskelkater dann von alleine, es waren ca. 32 km Loipe zurückgelegt worden. Am letzten Tag wurden die Langlaufbretter mit Alpinskiern getauscht und das Skigebiet in Obrammergau aufgesucht, für die Muskeln eine willkommene Abwechslung .

Suche